Bei Anruf Auflegen

Ein Team. Ein Ziel. Ihre Party.

Hochzeit in Friedrichshafen am Bodensee

Heiraten mit Dj Dany - DER HochzeitsDj auf der MS Graf Zeppelin

Modernes Eventschiff mit zwei freitragenden Sälen und großem Freideck und Bar. Location, Inventar, Technik und Gastronomie aus einer Hand.Am Freitag, den 27. Juni.2015 feierten Irmgard und Horst Ihre Hochzeit auf der MS Graf Zeppelin bei Friedrichshafen am Bodensee. Ich durfte an diesem Tag die Hochzeitsfeier der Beiden musikalisch als HochzeitsDj Bodensee begleiten und möchte Euch an dieser Stelle etwas ausführlicher davon berichten. Die Anreise zu dieser Hochzeitsfeier gestaltete sich gleich zu Beginn etwas schwieriger als sonst. Die 200 Kilometer lange Strecke ist ohnehin schon nciht einfach zum Bodensee, aber diesmal hatte sich  bei Memmingen an der A96  ein Unfall ereigne. Als DJ Bodensee konnte ich mir keinesfalls eine Verspätung erlauben und legte die letzten knapp 80 Kilometer somit fast ausschließlich per Landstrasse zurück. Eine halbe Stunde vor dem geplanten Veranstaltungsaufbau traf ich am Hafen ein. Bei der MS Graf Zeppelin in Friedrichshafen am Bodensee handelt es sich um ein sehr schickes und modernes Eventschiff. Für mich als DJ Bodensee war eine kleine Empore vorgesehen, diese war im Saal fest installiert.

Das Ausladen ging perfekt von der Hand, da ich direkt vor demSchiff parken konnte. Das Brautpaar aus Friedrichshafen hatte die Floorspotbeleuchtung gebucht, so dass hier etwas mehr Equipment anfiel. Ich schleppte die hochwertige BOSE technik für meinen Einsatz als DJ Bodensee erst zum Boot und parkte dann erstmal mein Auto. Aufgebaut habe ich danach.Das Brautpaar erschien auf der schwimmenden Hochzeitslocation um 18 Uhr und musste zunächst das obligatorischen Hochzeitsherz ausschneiden um dann an Bord zu gelangen. Für den Einmarsch kam natürlich die Musik vom Traumschiff. Kurz darauf verließ das Schiff den Hafen und das Vorspeisen-Buffet wurde eröffnet. Einige Reden und kurze Einlagen später kam noch das Hauptspeisen und Nachspeisen Büffet. Das ganze wurde von mir als DJ Bodensee mit dezenter Dinnermusik untermalt.Der Eröffnungstanz fand zu Nick Cave "Where the wild roses grow"statt und ging nach zwei weiteren Walzern in "Tennessee Twist" und "Swing the Mood" über. Danach wurde viel getanzt und hin und wieder die Hochzeitsfeier durch kleinere Beiträge unterbrochen. Dazu gehörte unter anderem auch das fast schon Standard-Musikspiel 'Hochzeits-Reise an den (Jerusalem) Bodenseee.

Das allseits bekannte Kennenlerntanzspiel, bei welchem jeder Gast Lose zog und zu einer vorgetragenen Geschichte später die jeweiligen Personen miteinander tanzen mussten, begleitete ich mit den Songs "Would I Lie To You" David Guetta, Cedric Gervais & Chris Willis, "Bad Ideas" (Alle Farben), "Die immer lacht" (Stereoact) und "At Night" von (Parov Stellar). Die Tanzfläche war mit fast 50 Paaren brechend voll und alle haben gerne mitgemacht - eine gute Idee der Trauzeugin und gleichzeitig auch Schwester der Braut Irmgard .Den ganzen Abend über gab es vor allem viel Charts und Partymusik, auch ein paar Ballermann- Hits durften auf vielfachen Wunsch der Gäste und des Brautpaares nicht fehlen. Eigentlich nicht unbedingt mein Fall, aber erstens sehe ich mich als Dienstleister Hochzeitsdj Bodensee und nicht als Künstler - deshalb spiele ich ganz selbstverständlich was gefällt und was sich die Kunden wünschen - und zweitens handelte es sich hier um eine Hochzeitsfeier auf einem Schiff auf dem Bodensee, dort herrscht einfach eine andere Partykultur als in einem Hotrl mit Hochzeits Dj Konstanz. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber für mich als DJ Bodensee der sehr oft in hochwertigen Locations auflegt war dies zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

Es war eine wirklich tolle Hochzeitsfeier auf der stimmungstechnisch wirklich alles passte. Die Gäste verließen um 3 Uhr das Schiff und anschließend baute ich die Musikanlage ab. Ich baute meine Veranstaltungstechnik inklusive Ambientbeleuchtung ab und verabschiedete mich als DJ Bodensee von der noch verbliebenen Crew. Ich schlief im Hotel am Bodensee als Dj - für eine Nacht war das durchaus ok. Denn am nächsten Tag ging es nach Konstanz auf der anderen Seite vom Bodensee zur nächsten Hochzeit für mich als Dj.

Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau anzeigen