Bei Anruf Auflegen

Ein Team. Ein Ziel. Ihre Party.

Hochzeit im Sudelfeld im Party Dj Dany auf der Schindlberger Alm

Ein unvergessliches Event in Bayrischzell

Heiraten im Sudelfeld mit Dj Hochzeit Bayrischzell

Die urige Schindlberger Alm bietet ein Wohlfühlgefühl und Gemütlichkeit. Ebenso vermittelt sie Spaß und gute Laune! Die Schindlberger Alm bei Bayrischzell liegt nur wenige (ca.250m) Meter von der Sudelfeld-Hochalpenstraße entfernt. Die urige, im Blockhausstil erbaute Almgaststätte bietet sich für Feste jeder Art an. Das Platzangebot reicht in der Alm von 30 bis ca. 100 Personen. Auf der Terrasse, mit oder ohne Überdachung mittels Zelt, bis zu ca. 200 Personen. Feiern Sie die Feste, wie Sie fallen. Sie haben für ihre Gäste ausgebaut und freuen sich, Sie begeistern zu dürfen! Erleben Sie traumhafte Stunden auf der Schindlbergeralm. Feiern Sie Ihre Hochzeit, Familienfeier, Geburtstag auf der wunderschön gelegenen Alm.

Hier berichte ich von der Traumhochzeit von Claudia und Florian und ihrer Hochzeitsfeier am Samstag, den 12. September 2016. Sie führte mich ins wundervolle Sudelfeld hoch oben über Bayrischzell bei Oberaudorf. Ziel war diesmal das Bergrestaurant Schindlberger Alm, direkt im schönen Sudelfeld gelegen. Die Anreise erfolgte problemlos über Autobahn München - Salzburg A8, Ausfahrt Weyarn in Richtung Miesbach, Schliersee, Bayrischzell B307. Ab der Ausfahrt Weyarn, Richtung Bayrischzell, immer geradeaus! Vor Bayrischzell, nicht in den Ort abbiegen, sondern geradeaus Richtung Sudelfeld (ca. 5km) bergauf. Nach der angegebenen Passhöhe 1123 NN geht es ca. 350 m bergab. Auf der rechten Seite kommt ein Buswendeplatz mit einem großen Holzschild (Skiliftanlagen Sudelfeld). Von dort aus führt eine Schotterstraße zur Alm, ca. 250m. Von mir zuhause aus waren es gute 100 Kilometer und damit ein Fahrtweg von etwas mehr als 1,5Stunden.

Angekommen im Bergrestaurant Schindlberger Alm, welches neben der Eigenschaft als Hochzeitslocation auch sehr gerne für Events gebucht werden kann, sah ich bereits ziemlich viele Gäste. Wie schon bei meiner letzten Hochzeit gab es mit dem Brautpaar nicht zuviel als Event Dj Bayrischzell zu klären, da das Brautpaar schon ziemlich gute und konkrete Vorstellungen hatte, so dass mich die große Hochzeitsgesellschaft zunächst überraschte: 90 Hochzeitgäste waren es schließlich, die ich heute bespielen sollte. Das Ausladen meiner Veranstaltungstechnik war völlig entspannt, trotz einer kleinen Treppe bereitete aber keine weiteren Probleme. Mein mir zugewiesener Standort als Hochzeitsdj Sudelfeld war absolut ausreichend, sauber und gefiel mir einfach gut.

Bis 19 Uhr spielte ich zahlreiche Radio-Pop-Klassiker im Hintergrund von R.E.M. - Daysleeper über Roxette - Anyone bis hin zu Balladen wie Zucchero - Feels like a woman - kam wie immer sehr gut an, ein bunter Mix aus diesen Hits ist ja auch was nettes und hört man in dieser Zusammenstellung sicherlich nicht alltäglich. Während des Essens (als erstes wurde eine Hochzeitssuppe gereicht, anschließend folgte das Buffet) folgten weitere persönliche Highlights wie Ellie Goulding – Love Me Like You Do, (Christina Perri – A Thousand Years oder Bruno Mars – Just The Way You Are, bevor es schließlich zum Eröffnungstanz des heutigen Brautpaares Claudia und Florian bekommen sollte.

Revolverheld – Ich lass für Dich das Licht an wurde gewünscht und 90 Gäste standen um das Brautpaar herum. Was ich besonders schön fand war, dass keine Handys gezückt wurden und das tolle Bild des tanzenden Paares im Hintergrund störten. Alle Hochzeitsgäste ließen sich auf diesen wichtigen Moment für Braut und Bräutigam ein und trugen somit zu einzigartigen Emotionen bei. Gefolgt vom Zweitsong-Klassiker Love is in the air (John Paul Young) und dem anschließenden Irene Cara - What A Feeling aus dem JAhr 1983 aus dem Film FlashDance startete die große Hochzeitsparty mit mir als HochzeitsDJ Bayrischzell und wurde zu einem grandiosen Erfolg.

Sowohl die Jugend als auch die etwas ältere Generation tanzten ausgiebig die Nacht hindurch - ein Highlight war sicherlich die Walzerrunde mit klassischen Titeln wie An der schönen blauen Donau und Wiener Blut - die Großeltern haben sich darüber gefreut. Gänsehautstimmung kam dann um Mitternacht auf, als der Saal noch weiter abgedunkelt wurde und auch ich meine Tanzflächenbeleuchtung ausschaltete. Die Partygäste sangen von Steve Wonder - Happy Birthday, das war Spitze. Anschließend wurde eine Polonaise eingeläutet - normalerweise kein Song den ich freiwillig spielen würde, hier wurde er aber ausdrücklich gewünscht, da werde ich natürlich nicht Nein sagen. Schließlich wurde noch Limbo unter einer Stange getanzt, zu Frankie Anderson - The Limbo Song auch das kommt hin und wieder mal auf Veranstaltungen vor - die Bar beteiligte sich direkt an und machte das Ganze zu einem Trinkspiel: wer es schaffte, bekam ein Freigetränk.

Insgesamt eine schöne Hochzeitsfeier, die Lust auf mehr macht. Diese wird in Miesbach mit mir als Dj Sudelfeld zur Hochzeit von Lea und Karsten im Bayrischen Hof stattfinden - natürlich werde ich auch hier wieder davon berichten.

Als DJ Hochzeit Bayrischzell können Sie mich übrigens gerne hier direkt auf der Webseite für ihr Event anfragen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau anzeigen