Bei Anruf Auflegen

Ein Team. Ein Ziel. Ihre Party.

Heiraten in Rottach Egern mit Dj Dany am Tegernsee

Traumhochzeit im Hotel Bachmair Weißach

Location auf einen Blick

Für: Tagung & Kongress, PR & Marketing Event, Weihnachtsfeier, Hochzeit, Firmenevent, Privat Party, Geburtstag, Film & Foto

Personen: 1100 stehend, 200 sitzend

Küche vor Ort

Mit Servicepersonal buchbar

Quadratmeter: 2200qm

Lage: Am Park / Garten, Am Wasser

Catering: Fester Partner

Parkplätze: Vorhanden

Außenbereich: Vorhanden

Uhrzeiten buchbar: nach Absprache

Kurzinfo: Im Süden Bayerns gelegen bietet das Designhotel Bachmair Weissach 17 verschiedene Event- und Tagungsräume mit Kapazitäten von 50 bis 1.100 Personen.Euer Dj Schliersee vor Ort für beste Stimmung.

Kurzbeschreibung - Hotel Bachmair Weissach  Feiern Sie Ihre Hochzeit, Geburtstag, Familien- oder Firmenfeier in den Räumlichkeiten des Hotels. Besonderes Highlight des Hotels ist die 2700 m2 große Event Arena mit einer Kapazität von bis zu 1.100 Personen. Die größte und modernste Eventlocation südlich von München bietet optimale Voraussetzungen für Großveranstaltungen wie Konzerte, Firmenjubiläum, Galaball, Sportveranstaltungen und viele weitere Events. Doch auch kleinere Gesellschaften sind in den Räumen des Hotels perfekt aufgehoben. Sechs individuell und liebevoll gestaltete bayerische Stuben, das euro-asiatische Restaurant Laulenzi, ein lichtdurchfluteter Pavillion, der Festsaal und die Kamin Lounge stehen Ihnen für Ihre Feier zur Verfügung. Lassen Sie sich in der zum Hotel gehörenden Kapelle trauen und feiern Sie mit Ihren Gästen in der Parkanlage des Hotels. Im Hotel Bachmair Weissach genießen Sie exzellenten Service und ausgezeichnetes Catering am herrlichen Tegernsee.

Am Freitag, den 04.07.2014 feierten Sanja und Matthias Ihre Hochzeit im Hotel Bachmair mit Dj Hochzeit Tegernsee. Ich durfte an diesem Tag die Hochzeitsfeier der Beiden musikalisch begleiten und möchte Euch an dieser Stelle etwas ausführlicher davon berichten.Die Anreise zu dieser Hochzeitsfeier gestaltete sich gleich zu Beginn etwas schwieriger als sonst. In Bad Tölz hatte sich ein schwerer Unfall ereignet, welcher laut Verkehrsfunk zu einer Verzögerung von mehr als anderthalb Stunden führen sollte. Als DJ Sudelfeld hatte ich dieses Problem auch schon einmal und legte die knapp 80 Kilometer somit fast ausschließlich per Umweg zurück. Eine halbe Stunde vor dem geplanten Veranstaltungsaufbau traf ich in der Location ein. Bei dem Hotel Bachmair Weissach handelt es sich um eine sehr schicke Eventlokation. Für mich als DJ Tegernsee war eine kleine Bühne vorgesehen, diese war im Saal fest installiert.

Das Ausladen ging leicht von der Hand, da ich direkt vor der Eingangstür parken konnte. Das schon etwas ältere Brautpaar hatte die Ambientbeleuchtung gebucht, so dass hier etwas mehr Equipment anfiel. Der Aufbau des sogenannten Uplighting für die Hochzeit gestaltete sich dann auch ein wenig schwieriger, denn es gab nicht ausreichend Steckdosen vor Ort und so mussten die von mir zusammengebastelten Kombinationskabel aus XLR und Kaltgerät-Stromstecker verlegt werden. Aber selbstverständlich war das alles für so eine Traumhochzeit kein Problem und am Ende stand die hochwertige Veranstaltungstechnik für meinen Einsatz als DJ Spitzingsee an diesem Tag.

Das Brautpaar erschien im Hotel Bachmair um 17.30 Uhr und musste zunächst den obligatorischen Sägebock bearbeiten. Danach ging es in die Location hinein und das Buffet wurde eröffnet. Die Veranstaltungsleitung und der Bräutigam wünschten sich eine Polonäse des Brautpaars zum Buffet - ich konnte dies aufgrund meiner langjährigen Erfahrung dem Brautpaar mit guten Argumenten aber glücklicherweise ausreden, Sanja war auch nicht begeistert von dieser Idee. Nichts gegen eine Polonäse der Gäste, aber bereits vor der eigentlichen Party und dann auch noch vor bzw. während des Essens Stimmungsmusik? Das ist nicht der Anspruch von mir als DJ Tegernsee oder in dem Fall DJ bei Rottach Egern. Es wurden also wie so oft Radioklassiker a la The Corrs "Radio" oder Ronan Keating "Life is a rollercoaster" gespielt, welche die Gäste gerne hörten, in dezenter Lautstärke und in einem angenehmen Mix.Der Eröffnungstanz fand zu Silbermond "Das Beste" statt und ging anschließend nahtlos in das beliebte "Love is in the air" von John Paul Young über.

Danach wurde viel getanzt und hin und wieder die Hochzeitsfeier durch kleinere Beiträge unterbrochen. Dazu gehörte unter anderem auch das fast schon Standard-Musikspiel 'Hochzeits-Reise nach (Jerusalem) Tegernsee. Hier wurde diesmal eine mir noch nicht bekannte Version angewandt - wer sich zu spät zu seinem Stuhl begab, bekam ein Requisit angezogen und musste damit weitertanzen: das konnten Gummi-Penisse und Brüste, Bärte oder andere Scheußlichkeiten sein. Etwas befremdlich für mich als DJ mit Stil und Niveau, aber die Gäste hatten ihren Spaß und letztendlich ist es doch das was zählt.Das allseits bekannte Kennenlerntanzspiel, bei welchem jeder Gast Lose zog und zu einer vorgetragenen Geschichte später die jeweiligen Personen miteinander tanzen mussten, begleitete ich mit den Songs "I promised myself" (Nick Kamen), "Secret Love" (Bee Gees), "A Train to nowhere" (Bad Boys Blue) und dem "No.1 Hitmix" von Modern Talking. Die Tanzfläche war mit fast 20 Paaren brechend voll und alle haben gerne mitgemacht - eine gute Idee der Trauzeugin und gleichzeitig auch Schwester der Braut Sanja .Den ganzen Abend über gab es vor allem viel Schlager und Partymusik, auch ein paar Ballermann- Hits durften auf vielfachen Wunsch der Gäste und des Brautpaares nicht fehlen. Eigentlich nicht unbedingt mein Fall, aber erstens sehe ich mich als Dienstleister und nicht als Künstler - deshalb spiele ich ganz selbstverständlich was gefällt und was sich die Kunden wünschen - und zweitens handelte es sich hier um eine Hochzeitsfeier auf einem Dorf am Tegernsee, dort herrscht einfach eine andere Partykultur als in einem Edelhotel am Chiemsee. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber für mich als DJ Tegernsee der sehr oft in hochwertigen Locations auflegt war dies zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

Es war eine wirklich tolle Hochzeitsfeier auf der stimmungstechnisch wirklich alles passte. Die letzten Gäste verließen um 3.35 Uhr den Saal und anschließend fuhr ich die Musik langsam herunter auf Null. Ich baute meine Veranstaltungstechnik inklusive Ambientbeleuchtung ab und verabschiedete mich als DJ Tegernsee von der noch verbliebenen Servicekraft. Ich schlief im Hotel am Tegernsee - für eine Nacht war das durchaus ok. Denn am nächsten Tag ging es auf die Herrennsel am Chiemsee zur nächsten Hochzeit für mich als Dj.

Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau anzeigen